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SERVICE DELIVERY MANAGER (m/w/d) USERHELPDESK @Swiss IT Security Deutschland GmbH - Job Köln, Remote work - Karriere bei Swiss IT Security Group

SERVICE DELIVERY MANAGER (m/w/d) USERHELPDESK @Swiss IT Security Deutschland GmbH

Swiss IT Security Group – Mit mehr als 600 ambitionierten Mitarbeitern sind wir als stark wachsende Unternehmensgruppe in Europa für ganzheitliche IT-Security Lösungen spezialisiert. An 20 Standorten in fünf Ländern bündeln wir unsere Expertise schwerpunktmäßig auf dem Gebiet der IT-Security, Managed Services, IT-Consulting, Hosting- und im Cloud-Infrastruktur. Mit unserer heterogenen, erfolgreichen Firmenstruktur gelingt es uns sowohl Start-up-Elemente als auch etabliertes und langjähriges Know-how zu vereinen. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Kunden effektiv auf Themengebieten, die für die digitale Zukunft von großer Bedeutung sind, wie etwa Datenschutz und Pentesting. Hilf uns die IT-Sicherheit unserer Kunden zu schützen und werde Teil unserer großartigen Vision, einem einzigartigen Teamgeist und einer offenen und wertschätzenden Kommunikationskultur.

Swiss IT Security Deutschland - Wir beraten seit 1998 Unternehmen strategisch und unterstützen sie operativ dabei, Risiken zu minimieren, Daten zu schützen und die erforderliche Compliance einzuhalten. Darüber hinaus begleiten wir Kunden im öffentlichen Dienst und in Sicherheitsbehörden von der Bedarfsanalyse bis hin zur Qualitätssicherung über den gesamten Prozess der Systemoptimierung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Serivce Delivery Manager (m/w/d) Userhelpdesk.

WAS DU BEI UNS MACHST

  • Koordination und Betrieb der kundeninternen Umsetzung von UHD-Services
  • Verantwortlich für das Leistungsreporting zum Kunden und Steuerung bzw. Teilnahme an relevanten Meetings
  • Monitoring und Verwaltung des IT-Service-Desk- und VIP-Support
  • Erstellung von Berichten
  • Weiterentwicklung der in diesem Aufgabenbereich relevanten Prozesse und Tools
  • Teamführung und Einsatzorganisation
  • Dokumentation aller Abläufe / Prozessen

WIE DU UNS BEGEISTERST

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sicherer Umgang mit einem Ticketsystem und Erfahrung im Remotesupport
  • Kenntnisse in der Erstellung und Einführung von Prozessen sowie Erfahrung in der Dokumentation von Berichten und deren Präsentation
  • Idealerweise eine ITIL 4 Zertifizierung (evtl. Service Manager)
  • Microsoft 365 / Microsoft Windows 10/11 Client Knowhow, entsprechende Zertifizierungen wären wünschenswert
  • Erste Erfahrung in der Teamführung sowie Fähigkeiten zur Teamorganisation wären wünschenswert
  • Ein hohes Maß an Serviceorientierung, ausgeprägte konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen
  • Teamfähigkeit & Freude an der Zusammenarbeit kombiniert mit verhandlungssicheren Deutschkenntnissen in Wort und Schrift

UNSERE FEEL GOOD KULTUR @SITSGROUP

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Flexibler, moderner, zentral gelegener Arbeitsplatz
  • Innovatives Umfeld im IT-Security-Bereich
  • Sicherheit der Mitarbeit in einer stark wachsenden Gruppe
  • Du und Dein Knowhow sind uns wichtig - wir unterstützen Dich in Deiner Weiterbildung
  • Raum für Deine persönliche Entwicklung, Initiative & Kreativität
  • Flexible Arbeitszeiten und interessante Corporate Benefits
  • Dynamische und offene Du-Kultur, größere und kleinere Teamevents – we are family!
Du fühlst Dich direkt angesprochen und freust Dich auf eine neue Herausforderung?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Ganz einfach und schnell, kannst Du dich hier online bewerben. Wir benötigen nur CV sowie Zeugnisse/Diplome, das Motivationsschreiben darfst Du gerne weglassen.

Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.